Ach, wäre das doch toll, wenn es auf den ewigen Weiten der amerikanischen Highways einen Tempomaten für Motorräder geben würde…
Moment, gibt es!
Vor Reiseantritt haben wir ausgiebig die Blogs von anderen Motorradreisenden studiert. So auch Time to Ride von Bea und Helle. Neben viel Fernweh haben wir auf ihrer Seite viele nützliche Tipps rund um das Weltumrunden auf zwei Rädern gefunden.
Nun sind die beiden von ihrem Ausritt zurück und haben mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung das Unternehmen Endurofication gegründet.
Und nun das Beste vorweg: Neben vielen anderen praktischen Sachen haben sie mit dem Cruisy EVO einen preiswerten und vor allem gut funktionierenden Motorradtempomaten entwickelt. Er wird einfach wie eine Wäscheklammer auf den Gasgriff geklemmt und bei der gewünschten Gasposition mit dem Zeigefinger gegen den Bremshebel gedreht. Fertig.
Gleichzeitig lässt sich der Gasgriff aber auch mit aktiviertem Cruisy drehen, was wir sehr angenehm finden.
Wegen Lieferengpässen haben wir unsere Cruisies leider nicht mehr vor Abfahrt in Empfang nehmen können. Auf etlichen Highway-Stunden haben wir sie uns schon sehnlichst herbeigewünscht.
Dank Familie und Freunden haben die Tempomaten schließlich doch den Weg zu uns in die Wildnis gefunden! Vielen Dank an alle!
Besonders freuen wir uns auch, dass uns Bea und Helle die Cruisies kostenlos zu Verfügung stellen. Mehr über unsere Sponsoren könnt ihr übrigens hier erfahren.
Dir gefällt unser Blog und du willst unsere Arbeit unterstützen? Dann freuen wir uns, wenn du unseren Amazon-Partnerlink benutzen möchtest oder schau bei Hilf Uns! vorbei.
Cool! Wir gebrauchen etwas ähnliches, Crampbusters, mit viel erfolg. https://www.crampbuster.com/ Für die lange strecken muß mann so was haben.