über uns

Hallo zusammen,

das sind wir: Felicitas und Andreas. Wir fassen uns ein Herz und lassen unseren Traum wahr werden. Wir packen Sack und Koffer – und los geht es mit unseren Motorrädern für ein Jahr in die Ferne durch Nord- und Südamerika, neue Länder und ferne Kulturen entdecken, Seele baumeln lassen.

Wie es dazu kam

Seit einigen Jahren fahren wir bereits Motorrad – meistens auf dem Weg zur Arbeit und das sowohl bei Sonne als auch Kälte und Regen. Doch auch an Wochenenden zog es uns zu der ein oder anderen Tour in die von Aachen aus nah gelegenen Ardennen im schönen Belgien.

Für größere Reisen entschieden wir uns jedoch bisher immer für den Rucksack und meist öffentliche Verkehrsmittel. Zur Erkundung der Umgebung mieteten wir uns schon mal einen Roller, zogen dann aber mit Bus, Bahn und Flugzeug weiter.

Ein Moped-Ausflug in Thailand ändert alles

Den wahren Wert der zweirädrigen Reise erkannten wir erst vor ein paar Jahren auf einem Trip durch Thailand.

Genervt von den allgegenwärtigen Backpackern und den überfüllten Bussen und Hosteln entlang der Hauptreiserouten mieteten wir uns kurzerhand eine 250er Honda Enduro, schnallten unser Gepäck hinten auf und fuhren auf’s geradewohl in die Berge.

Bereits nach einer halben Stunde hatten wir den touristischen Einzugsbereich verlassen und entdeckten Thailand von einer ganz anderen, viel persönlicheren und natürlicheren Seite.

Das neue freie und unmittelbare Reisegefühl war so prägsam, dass wir kurzerhand beschlossen, als nächstes eine Weltreise mit dem Motorrad zu starten.

Weltreise-Testlauf durch Norwegen

cropped-p10707881.jpgGanz so schnell ging es dann aber doch nicht. Um unserer jüngsten Bier-Idee auf den Zahn zu fühlen, fuhren wir ein Jahr später mit unseren V-Stroms drei Wochen durch Schweden und Norwegen. Während dieser Zeit haben wir jede Nacht wild gezeltet und uns nur in Seen und Flüssen gewaschen. Wir wollten wissen, ob ein Leben in vier Motorradkoffern und einem Zelt wirklich etwas für uns ist.

Unser Fazit: Das war einer der besten Urlaube, die wir je gemacht haben. Und so lautet unser Plan: eine einjährige Motorradreise durch Nod- und Südamerika!

Hier erfährst du mehr zu Andreas und Felicitas.