K&N Luftfilter auf Motorradweltreise

Seit Mexiko haben unsere V-Stroms reichlich Sand und Staub atmen müssen. Dazu muss man noch nicht mal besonders weit abseits von der Panamerikana unterwegs sein. Auch wenn viele Straßen in Zentralamerika mittlerweile asphaltiert sind, der feine Staub ist in der winterlichen Trockenzeit allgegenwärtig. Von den vielen Pistenkilometern zu abgelegenen Sehenswürdigkeiten ganz zu schweigen.

Suzuki Originalluftfilter auf Weltreise

Bis Bogotá, Kolumbien, sind wir mit originalen Suzuki Luftfiltern unterwegs gewesen, die wir über eine Strecke von knapp 30.000 km nicht inspiziert haben. In den Höhenlagen von Chiapas, Mexiko, wurde die Motorleistung mit zugesetzten Filtern allerdings schon merklich dünner. Höchste Zeit also, einen Blick in die Lungen unserer Motorräder zu werfen!

Die Airbox ist in tadellos sauberem Zustand, der Suzuki-Filter hat seinen Job offensichtlich gut gemacht. Da wir in den Anden aber nicht nur im ersten und zweiten Gang dahinzockel wollen, ist es Zeit, ihn zu wechseln!

Neue Dauerluftfilter von K&N

Besonders freuen wir uns, für Südamerika K&N als Sponsor gewonnen zu haben. K&N stattet uns mit waschbaren Dauer-Luftfiltern und Ölfiltern aus. Herzlichen Dank nach Kalifornien!

Wie sich die K&N Dauer-Luftfilter im Vergleich zu den Suzuki Einwegfiltern auf unserer Weltreise schlagen, werden wir demnächst berichten.

Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert